Samstag, 1. November 2008

Ein Tag, so wunderschön wie heute...

…so ein Tag, der dürfte nie vergehn. Hier mal eine Übersicht über meinen Tag heute. Einfach grandios:

13:30h aufgestanden – einfach mal so. Stand ja nix an. Studenten dürfen das. (Ganz besonders nach getaner Arbeit!)
Kurz die neusten Sportnews im Internet gecheckt (Ballack und Löw haben sich „versöhnt“) und dann „Frühstück“. Um 15:00h. Gerade noch rechtzeitig vor der Dämmerung. Komisch ist das hier mit den Lichtverhältnissen. Gegen 15:30h geht die Sonne unter und um 16:45h ist es dann richtig dunkel. Dazwischen liegt aber ein unglaubliches Lichtspektakel – mit so schönen Farben, die kein Foto reproduzieren kann. Guter Zeitpunkt also für einen Spaziergang. Man muss ja wenigsten einmal am Tag an die frische Luft. Passt auch gut, weil noch Bier fehlt für heute Abend. Ist ja Halloween.
Zurück im Wohnheim meine Mannschaft aufgestellt – ich bin fiktiver Manager in der Online-Fußball-Community „comunio“. Sehr wichtiger Tagesordnungspunkt!
18:30h. Mein Magen knurrt. Nein, auch an solchen Tagen gibt’s keine Tiefkühlpizza bei mir. Stattdessen Tunfisch-Spaghetti. Nach dem Essen kurzer Email-Check. Knut schreibt, ich soll was arbeiten für ihn. Die Email wandert wieder in den Ordner „ungelesen“. Heute nicht, Knut.
20 Uhr. Kurzes Telefonat mit Alex, der heute Abend kommt. Es wird halb elf, sagt er. Super. Ich lege mich ins Bett, mache bisschen Musik an. Ich träume von meiner Reise ans Nordkap, von Nordlichtern und Husky-Schlittenrennen. Ich schlafe ein. Ein super Tag.
21.45 Uhr. Ich wache auf, frage mich wo ich bin. In Oslo, in meinem Zimmer. OK. Uschi hat geschrieben: „Treffen uns halb neun zum Vorspiel.“ Uschi wohnt gegenüber. Mh, schon ne Stunde her, denke ich. Für alle, die das nicht wissen: Vorspiel kennt man zuhause als ‚Vorglühen’. Ich geh erstmal duschen.
2 Bier später, 23 Uhr. Alex ruft an: „Bin gleich da“. Super – dann kann’s ja losgehen. Zahlreiche Halloween-Partys warten! Ausgeschlafen bin ich ja.

Keine Kommentare: