Freitag, 21. November 2008

Hänsel und Gretel, nur in echt jetzt

Ich hatte schon öfter mal die Idee, so eine Rubrik hier einzuführen. "Foto des Monats" etwa. Konnte mich aber nie wirklich für ein Foto entscheiden. Mittlerweile habe ich schon so viele Fotos in Norwegen gemacht, dass ich stundenlange Präsentationen füllen könnte. In anderer Maßeinheit: Es sind über 3 Gigabyte. Das Foto des Monats kommt aber nicht von mir sondern von Stephan. Ihr wisst schon, der Eisvogel. Er hat es geschafft ein Foto zu schießen, dessen Inhalt jeder verstehen kann, der Winter im Allgemeinen und Weihnachten im Speziellen nicht als kalte sondern behagliche Zeit begreift. Da das Foto auch an meinem Geburstag entstanden ist und ich an diesem Abend von meinen Freunden in Oslo umgeben war, kann man folgendes feststellen: Stephan hat es geschafft, Wärme zu fotografieren.
Und wer dieses Bild ansieht und darin etwa eine Verbindung zu Hänsel und Gretel findet (wie ich heute schon hören musste) - tja, der hat wohl nichts verstanden.

Keine Kommentare: