Freitag, 7. November 2008

Halloween is in between

Eigentlich wollte ich ja relativ zeitnah von Halloween berichten. Nun habe ich aber erst heute die Fotos von meinen Besuchern bekommen.
Wie mit den Fotos, so gestaltete sich auch das Motto des Besuches: Besser später als nie. Nachdem ich Alex Ende September in Bergen besucht hatte, bekam ich diesmal Gegenbesuch von ihm und zwei italienischen Freunden. Ich erzähle jetzt einfach mal verkehrt herum: Seit zwei Tagen liege ich im Bett – von einer kräftigen Erkältung niedergestreckt und auf der Suche nach Erholung. Neben meiner Erkältung ist auch das Verhältnis zu meinen (asiatischen) Mitbewohnern etwas abgekühlt. Der Grund ist derselbe: Nachdem ich meine Hausarbeit abgegeben hatte, verging nur ein Tag bis der Besuch kam – und der hatte es in sich! Nach Halloween hatten wir nix besseres zu tun als einfach zwei Tage weiterzufeiern. Und was die Mitbewohner angeht, na ja, die waren etwas geschockt davon. ‚Wie können Menschen so was aushalten?’, dachten sie sicher. Alex, Niccolò und Giovanni waren also meine ersten Besucher, die zwar in Oslo waren, Oslo aber überhaupt nicht gesehen haben. Zumindest nicht im Hellen. Stilsicher haben die Italiener aber auch daraus ein Spektakel gemacht und die Schönheit Oslos zur Dämmerungszeit (trotz knackigen 5 Grad minus) gelobt – und in Szene gesetzt. Habe ich vor kurzem noch behauptet man könne diese Lichtverhältnisse nicht mit einer normalen Kamera reproduzieren, trete ich hiermit (zumindest einen kleinen) Gegenbeweis an!

Keine Kommentare: