Montag, 17. November 2008

5 Millionen und ein Jörg

So, jetzt geht es endlich wieder weiter mit dem Bloggen! Carmen ist heute morgen zurück nach Valencia geflogen und war die letzten 9 Tage da. Und wie man sich vorstellen kann, hatten wir ein schöne Zeit zusammen - und wenig Zeit für's Bloggen. Das werde ich aber die nächsten Tage nachholen, versprochen!
Kaum bin ich nun wieder alleine, sind mein Internetkonsum und meine Nachrichtengier explosionsartig angestiegen (da besteht durchaus eine Verbindung).
Die Nachricht des Tages hat für mich mit einer alten Bekannten meines Blogs zu tun: Katharina Witt. Völlig verstrahlt von ihren öffentlichen pseudo-Auftritten (ja, es gibt auch ein Leben neben der Einheit!), hat sie es tatsächlich zustande gebracht mit ihrer grenzenlosen Intelligenz einen Kandidaten in der SKL-Show von Günter Jauch um seinen 5-Millionen-Gewinn zu bringen. Gesucht wurde der Vorname von Fußball-Bundestrainer Löw. Allein diese (leichte) Frage im Vergleich zu solch einem Batzen Geld - fast schon eine Frechheit. Eine wirkliche dann ihre Antwort: Sie tippte - während ihr Lotto-Pate augenblicklich versteinerte - auf Jörg! Jörg Löw. So so. Immerhin gab es neben "Jörg" nur eine weitere, die richtige, Antwortmöglichkeit: Joachim. Und die wäre stolze 5 Millionen Euro wert gewesen! Angesichts so viel hausgemachter - muss man jetzt wirklich mal so sagen - Blödheit, versteckte sich Kati dann minutenlang hinter ihrem Ledersessel. Da sollte sie in Zukunft auch bleiben. Wir sehen sie ja dann eh am 3.10. wieder - spätestens...

Keine Kommentare: