Heute habe ich dann durch Zufall eine besondere Beziehung entdeckt: Ein Kumpel von mir aus Oslo ist nun prominent. Das heißt, ab Samstag. Dann wird eine Dokumentation im ZDF über ihn ausgestrahlt, aus der Reihe "Expedition Wissen".
Vor einiger Zeit war Stephan auf einer Expedition im finnischen Teil Lapplands und hat sich mit ein paar Huskys ne Sause im ewigen Eis gemacht. Scheint nicht schlecht gewesen zu sein, immerhin kann man sich die Reportage über seine Forschungsreise am 8. November um 19.30 Uhr auf dem ZDF-Dokukanal ansehen. Titel: "Husky und Eis. Kältetest in Finnland". Einen Trailer findet ihr hier (rechts auf der Seite).Ach ja: Stephan, das ist laut ZDF "Stephan Vogel, ein junger Deutscher, der in Oslo arktische Geografie studiert." Ein richtiger
Eis-Vogel: Wenn andere im Sommer auf Malle brutzeln, wühlt sich Stephan lieber durch die Arktis. Deswegen studiert er nach seinem Auslandssemester in Spitzbergen jetzt auch in Oslo weiter, Motto: nordish by nature. Hauptsache nah am Nordpol - so richtig arktisch forscht sichs ja auf Malle auch schlecht.Wenn ich in naher Zukunft, nach Erreichen des Nordkaps, also nochmal weiter Richtung Nordpol will, dann kenne ich jetzt zumindest jemanden, der da oben im Dunkeln einen Durchblick hat. (Es geht eben nichts über Beziehungen...) Samstag Abend machen wir natürlich nen großen Fernsehabend mit Stephan. Fragt sich nur, was wir dann trinken sollen: kühles Bier oder heißen Tee?

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen