Mittwoch, 17. September 2008

Und nach der Arbeit das Vergnügen…

Hallo Leute,
ich komme gerade aus meiner ersten Besprechung mit meinem neuen Chef Knut. Knut kennt ihr ja jetzt schon und meine Arbeit auch und ich kann euch sagen: Es ging alles gut! Eine Woche lang habe mich jetzt auf dieses (richtungsweisende) Treffen vorbereitet - und alle Mühe hat sich ausgezahlt. Mein Aufwand (tagelange Literaturrecherche, Zusammenfassungen, PP Präsentationen) hat sich bezahlt gemacht und Knut war sehr zufrieden. Wörtlich: „Andreas, I really appreciate this!“. Da ist echt ne Last von mir abgefallen heute, weil ich sehr unsicher war, ob ich auf dem Niveau, wo die Leute am Department of Media and Communication sich hier bewegen, überhaupt mithalten kann. Knut sah wie immer alles ganz locker und meinte dann heute nach getaner Arbeit, ich solle mir meine Stunden jetzt einfach immer selbst eintragen, weil er ja gesehen hat, dass ich fleißig war. Normalerweise soll ich ja 10 Stunden pro Woche arbeiten (sieht zumindest mein Vertrag vor), aber er meinte heute „this was obviously more than a ten hours work“. Na ja, da hab ich mich natürlich gehütet zu widersprechen und sah das postwendend genauso…
Insgesamt waren die letzten Wochen in Oslo echt tierisch anstrengend mit all den Hausarbeiten für Deutschland neben dem normalen Uniprogramm hier – und jetzt auch noch die Arbeit für Knut – aber es kommt langsam Licht ins Dunkel: Am Wochenende werde ich so ziemlich fertig werden mit der letzten Hausarbeit. Ich dachte mir dann so: Mann, dann brauch ich echt mal ne Woche Urlaub…! Und dann dachte ich: OK, dann mach ich auch wirklich mal ne Runde Urlaub! Ich fliege also am Samstag nach Valencia zu Carmen, raus aus dem Stress und den sieben Grad – hinein ins Vergnügen und die 30 Grad. Kein schlechter Deal, oder? (Das vorletzte Bild ist die Aussicht von ihrem Balkon...)
Die Reise hat’s aber echt in sich. Mein Flug geht um 14 Uhr von Oslo-Torp (ca. 2h außerhalb von Oslo), wo ich schon um 11 Uhr mit dem Bus hinfahren muss. Dann fliege ich erstmal nach London, habe dort 3 Stunden Aufenthalt und fliege dann von London nach Valencia, wo ich letztendlich um 21h ankomme. Alles in allem bin ich dann also 10 Stunden unterwegs. Verrückt? Ja, irgendwie schon, aber dank Ryanair kostet der ganze Spaß mit dieser Verbindung HIN- UND ZURÜCK nur ca. 40 Euro!!!
DAS ist verrückt.
Und noch verrückter ist, dass ich dann Mittwochabend um ca. 23h wieder nach Oslo komme (Verbindung dauert zurück sogar 12 Stunden) und am Donnerstag Vormittag bekomme ich dann gleich Besuch aus Münster: Julian, Merlin und Tammo rücken an und bleiben bis Sonntag Abend (das wird ein Spaß…!). Fliegender Wechsel quasi…
Rechtzeitig zu meinem regen Aktivitätenprogramm hat die Uni in Oslo in der kommenden Woche eine einwöchige Semesterpause angeordnet. Also, das ist jetzt kein Scherz oder so. Nächste Woche ist komplett frei. Heute ist irgendwie alles verrückt…

Keine Kommentare: