Donnerstag, 11. September 2008

Back to Business

Hey Leute,
jetzt habe ich fast zwei Wochen nichts von mir hören lassen… und das hatte genau vier Gründe: 1.) Musste ich zwei Hausarbeiten schreiben. 2.) War ich ein paar Tage an der Westküste in Bergen (siehe gesonderter Eintrag morgen) 3.) Habe ich jetzt einen Job und 4.) wurde letzte Woche das Internet in meinem Zimmer gekappt.
Aber der Reihe nach. Falls einer von euch mal ein Auslandssemester in Skandinavien machen will – seid euch bewusst über die Semesterzeiten hier! Das ist echt kein Spaß, da alles um 2-3 Monate verschoben ist. Mitte Juli, eine Woche vor Semesterende in Münster, kam ich nach Oslo, um hier den Sprachkurs zu machen. Drei Wochen lang 8 Stunden täglich lernen, dafür aber den schicken Sommer hier mitbekommen. Noch kurz ne Reise gemacht (Lofoten) und dann ging’s hier auch schon los mit der Uni – keine Zeit bis dahin also sich um die Hausarbeiten zu kümmern (drei an der Zahl!), die nach Deutschland geschickt werden möchten… Das musste ich dann (muss ich immer noch) hier parallel zur Uni machen! Kein Zuckerschlecken sag ich euch… Zwei von drei habe ich mittlerweile geschafft und wenn ich mit der dritten fertig bin, kann ich auch gleich weiter machen – denn die erste an der Uni Oslo muss am 30.10. abgegeben werden…! Ein „Partysemester“ sieht glaub ich anders aus…

Keine Kommentare: