Samstag, 20. September 2008

Cultural Evening

Kurz vor meiner Abreise nach Valencia gibt’s doch noch mal was zu berichten…

Heute Abend war bei uns in der Wohnung eine Art „cultural evening“ angesagt, wo jeder seine Nation mit einem Essen repräsentieren sollte. Unsere zwei Vietnamesen haben natürlich groß aufgetrumpft, den ganzen Tag lang in der Küche gestanden – und abends dann asiatische Köstlichkeiten präsentiert (30 Frühlingsrollen und einen Nudeleintopf mit Basilikum-Hühnchen). David hat Gulasch mit Rührei und Gurken gezaubert und mir blieb größtenteils das Essen vorenthalten: Ich musste nur für den Nachtisch sorgen und da wird schon drei große Gänge hatten, gab es – taataaataaaaa – Schokoladeneis. Unser Kanadier Jake ist momentan verreist, also hatte David noch zwei Freunde eingeladen: Ricardo aus Kolumbien und Nina (Schottland-Norwegen-Mix). Und fertig war der cultural evening…

Da Nina auch noch Schokoladenspezialitäten mitgebracht hatte, konnten wir nach dem Essen kaum noch gehen. Mussten wir auch nich, da noch genug zu trinken wartete…

Ich habe eigentlich auch ein cooles Video gemacht, das ich gern auf den Blog gestellt hätte, damit ihr auch mal "live" erleben könnt, was hier so los ist. Es ist mit 102 MB aber leider genau 2 MB zu groß. Wenn einer von euch weiß, wie man so ein Video verkleinert, dann sagt mir gerne Bescheid und stelle das Video noch hier ein. Davon abgesehen werde ich dann öfters mal versuchen, Videos auf den Blog zu stellen.

So, morgen früh geht’s nach Spanien an den Strand (Strandfigur leider ruiniert nach dem Abend) – von dort aus melde ich mich dann wieder…

Keine Kommentare: