Dienstag, 8. Juli 2008

all you can schnitzel


Leute, es gibt Sachen, die gibt es gar nicht. Was es gibt: Es gibt Schweine. Was es nicht gibt: Schweine, die "Schnitzel" heißen. Gibt es nicht? Gibt es doch! Eine Studentin muss sich schweren Herzens von ihrem tierischen Freund trennen und sucht via Internet nach einem neuen Herrchen. Für ihr Minischwein versteht sich. Unglaublich dieser Name. Nicht "Borsti", nicht "Dickerchen" - nein, "Schnitzel" muss es heißen, das Schweinchen. Da freut sich doch jeder Tierfreund.

Hier der Originaltext der Suchanzeige:
Minischwein - in gute Hände abzugeben

"Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause für mein Schweinchen. Mir geht es darum, dass es seine Zukunft in artgerechter Haltung verbringen kann, Artgenossen vorhanden sind und das Schwein die Möglichkeit zum Wühlen und Suhlen im Freien hat. Bei meinem Schwein handelt es sich um eine nun zehn Wochen alte Sau. Ihr Name ist "Schnitzel", wir rufen sie jedoch meistens "Schnitzi". Karotten sind ihr Leben! Außerdem liebt sie es, am Bauch gekrault zu werden. Dann legt sie sich sofort auf die Seite und grunzt genüsslich. Sie ist sehr anhänglich, neugierig und aktiv; vermisst momentan allerdings einen Artgenossen. Falls Ihr Interesse habt oder jemanden kennt, meldet euch bitte!"

Eigentlich unglaublich, oder? Falls tatsächlich jemand von euch Interesse hat, leite ich den Kontakt gerne weiter. Ansonsten wird notgeschlachtet.

Kleiner Scherz. Nächstes Mal geht es hier wieder um Oslo.



Keine Kommentare: