Donnerstag, 28. August 2008

Die Arbeit ruft

Tja, wenn meine Berichte in den letzten Wochen nach Urlaub klangen - damit ist es jetzt wohl leider erstmal vorbei. 300 Seiten englische Medienlektüre, einen Kurzfilm und einen Aufsatz auf norwegisch - das Wochenende wird sicher toll... Und als wäre das alles nichts, freuen sich auch noch zwei Hausarbeiten und ein Essay auf mich, die sich vom vergangenen Semester in Deutschland angehäuft haben. Als ich Anfang/Mitte Juli nach Oslo kam, war das Semester in Münster ja noch gar nicht beendet. Während viele andere am Wochenende nun Trips zu Gletschern und Nationalparks machen, werde ich dann hier am Schreibtisch versauern. Ihr könnt also ein wenig mit mir fühlen (wahlweise geht auch Schadenfreude), die Dealine für den Essay ist nämlich morgen früh und das bedeutet für heute: Nachtarbeit! Aber, wenn ich eines aus dem Sprachkurs gelernt habe, dann die Einstellung: "det går oftest bra". Aufmunternde Kommentare sind gerne erwünscht ;-)
Noch etwas hat sich zugetragen: Carmen ist heute in Valencia angekommen. Dort sind es knackige 30 Grad und man läuft wahrscheinlich bis in die Nacht hinein mit kurzen Klamotten rum. Während sie mir das heute via skype erzählt hat, habe ich ernsthaft überlegt, zum ersten Mal hier die Heizung einzuschalten. Mittlerweile sinken die Temperaturen unter 15 Grad. Am Wochenende wird es zwar angeblich nochmal schön, aber für die Zeit zwei Wochen später wird "Wintereinbruch" gemeldet. Ich wiederhole: Wintereinbruch. Im September. Während Carmen dann also im Bikini am Strand relaxt, werde ich eventuell schon Schal und Mütze tragen. Na ja, irgendwie passt das ja zum Rest im Moment... ;-)


Keine Kommentare: