Während in Villariba noch geputzt wird, wird in Villabajo schon wieder gefeiert... Oder wars andersrum?
Was soll der Scheiß jetzt, denkt ihr? Mit anderen Worten: Nach getaner Arbeit in Oslo geht's jetzt für mich wieder ab in den Süden - Urlaub in Valencia! Für eine ganze Woche diesmal.
Viele haben in den letzten Tagen zu mir gesagt: Du spinnst doch, zwei Mal innerhalb von drei Wochen nach Spanien fliegen! Und ja, sie haben recht! Ist mir aber relativ egal ;-)
Und hier eine Übersicht, wie sehr ich spinne: Morgen früh geht's zunächst wieder 2h mit dem Bus von Oslo nach Torp zum Flughafen, dann zwei Stunden warten, anderthalb Stunden Flug nach London, zwei Stunden warten, zweieinhalb Stunden Flug nach Valencia, halbe Stunde Metrofahrt. Abfahrt zehn Uhr morgens, Ankunft halb zehn Abends. Wieder durch drei Länder, mit drei Flughäfen, drei Währungen und drei verschiedenen Essgewohnheiten.
Ich erwische die Finanzkrise also von allen Seiten: Ich tausche Kronen in Pfund und Pfund in Euro und vom Geld, was die Finanzkrise durch die Wechselkurse zutage fördert, kauf ich mir abends nach Ankunft ein Bier. Ist nur fair bei den Reisestrapazen, oder?
Meinem Chef und Professor, Knut, musste ich natürlich auch erzählen, dass ich jetzt mal ne Woche nicht da bin. Einfach mal so, von Mittwoch bis Mittwoch. Urlaub statt lernen und arbeiten. Strand statt Hörsaal. "Hey Knut, I can't come the next week. I'm going to visit my girlfriend in Valencia." Und was sagt Knut? "That's Erasmus, I think." - und lächelt. Ich auch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen