
Statt sich aber mit dem Wetter zu beschäftigen, finde ich es wesentlich interessanter, die Gedanken einmal um das Reisen kreisen zu lassen. Und die interessanteste Frage ist eigentlich: Warum will man überhaupt weg von dort, wo man ist? Warum will ich nach Oslo, wenn ich im schönen Münster bin? Und warum zum Nordkap, von Oslo aus? Eine richtige Antwort darauf gibt es eigentlich gar nicht, also versuche ich es mal mit einer Gegenfrage: Warum denn nicht?
Auch interessant ist die Frage danach, wo man eigentlich hin will? Vermutlich denken meine

Ich könnte verstehen, wenn jemand Einwände gegen diesen Trip hätte. Wenn jemand danach fragt, warum ich vier Tage lang Dunkelheit, eisige Temperaturen und komplett weg von der Zivilisation (um nicht zu sagen: an den Arsch der Welt) hin zu einem Punkt will, der sich der nördlichste Europas schimpft? Aber diese Frage ist in etwa so blöd wie die, danach zu fragen, warum Kolumbus mal nach Indien wollte. Er dachte halt, dass es ging. Und das ist es: Weil es geht! Weil es erreichbar ist. Weil es eben diese eine Gelegenheit ist, die vielleicht nicht so schnell wieder kommt.
3 Kommentare:
Nordkap - ein faszinierendes Fleckchen Erde. Ich war zwar im Sommer da, aber auch im Winter stelle ich es mir toll vor. Viel Spaß bei Deiner Reise!
"Aber diese Frage ist in etwa so blöd wie die, danach zu fragen, warum Kolumbus mal nach Amerika wollte."
...autsch. Wie war das noch mal mit Geschichte Nebenfach? Ansonsten wünsch ich Dir natürlich nen coolen Trip.
Grüße aus MS,
Merlin
Du denkst falsch über Deine Eltern oder zumindest über Deinen Dad, wir würden ja gern mit gehen! Aber vielleicht wäre das Eis dann zu dünn für alle? Zumindest wäre Dein Taschenrutscher mit Whisky zu klein für uns zwei! Frier Dir nichts ab und komm gesund wieder - freuen uns auf Deine Nordkap Abenteuer! Dad
Kommentar veröffentlichen